Schält Ihr vor dem Essen von Salatgurken die Schale vorher ab, oder esst Ihr sie im Ganzen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Mit Schale 52%
Anderes 28%
Ohne Schale 20%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Schale

Hallo,

immer die Schale abschälen.

Denn die Schale ist schwer verdaulich,

und liegt noch lange im Magen.

Wer weiß wie die Gurke behandelt wurde.

Wenn man nicht genau weis woher die Gurke kommt.

Und Gurke ist ja nicht gleich Gurke.

Hansi

Anderes

Das klingt so dumm, aber irgendwie ess ich das einzeln :D also ich knabber ganz gern so die Schale ab und esse dann das Innere einzeln.

In Sushi o.ä. mache ich sie meist ab, in Salaten bleibt sie dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es kommt darauf an, ob das eine Gurke aus dem Laden oder meinem Garten ist. Gekaufte Gurken werden geschält und aus dem Garten nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Es kommt darauf an: ob Biogurken oder nicht, ob junge Gurken oder schon ältere mit harter Schale.

Ohne Schale

Die Schale schmeckt nicht und ist hart. Und ich will gar nicht wissen, womit die Gurke behandelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss