Schädigt Essig die Augen?

3 Antworten

Dann sollte gut und lange mit lauwarmem Wasser gespült werden.

Damit sollte der Essig keinen Schaden anrichten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bekutz8272
Fragesteller

Hab aber nur ein nasentuch genommen und weggewischt und dann hat’s nicht mehr gebrannt

DianaValesko  23.02.2022, 21:26
@Bekutz8272

Dann hast Du glück gehabt und hast nix mehr zu befürchten

alles Gute für Dich

Jede Säure ist schlecht für die Augen. Wie schlecht kommt auf den ph Wert an. Gut mit Wasser spülen und wenn es morgen noch spürbar ist, zum Arzt gegen. Wenn du starke Schmerzen hast, geh sofort ins kh.

Naja, Essig ist ja auch Säure. Also wenn du Essig ins Auge bekommen hast, solltest du das Auge gut mit Wasser ausspülen, denke ich.