Schadet zu häufiges Oranieren dem Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Muskelmasse besteht zum großteil aus Wasser. In einem Kilo Muskeln stecken ca 200g Eiweiß.

Die durchschnittliche Ejakulationsmenge liegt ca bei 2-6ml

bei diesem durchschnittlichen Wert kommt man auf ca 4-7kcal

ein Gramm Eiweiß hat 4kcal, wodurch der Verlust höchstens 1,5g Eiweiß sein könnte wenn wir davon ausgehen würden das S.perma reines Eiweiß wäre.

Jetz kannst du dir ausrechnen wieviel oft du einen über die Alpen schleudern müsstest müsstest um dein ganzes Eiweiß zu verballern.

Viel wichtiger ist aber der Hormonhaushalt nach dem Onanieren. Der Testosteronspiegel sinkt danach stark, regeneriert sich aber nach kurzer Zeit wieder.

Ich würde vorschlagen das du ein paar Stunde vor und mind. eine Stunde nach dem Training nicht Hand anlegst, aber ansonsten nicht aufs w.ichsen verzichtest, da dies sehr gesund ist. Hormone, Herz-Kreislaufsystem usw. werden davon positiv beeinflusst

Berechtigte Frage, die Antwort lautet Ja aber es ist nicht das Eiweiß das aus den Eiern schießt sondern für die Neuproduktion der beliebten Flüssigkeit wird vom Körper Energie verbrannt die ansonsten (training vorausgestezt) in den Muskelaufbau gesteckt würde. Trotzdem ist es auch nur minimal und du solltest wegen BB nicht den Spaß am Leben verlieren.

Im Gegenteil: Der rechte Arm baut mehr Muskelmasse auf, sofern Du Rechtswichser bist.