Schadet ständiges ab und anstecken dem Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Grundsätzlich sollte man das Handy nicht in so kurzen Intervallen an und abzustecken. Man soll die Geräte soweit ich weiß, nicht ganz leer aber auch nicht ganz voll werden lassen, aber eben auch nicht nur für 20% laden.

Mfg, Codeline

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉

Was dem Akku schadet sind extreme Temperaturen.

Völlige Entladung und völlige voll Ladung.

Der Akku hat nie eine konstante Kapazität, sie verändert sich ständig. Mal rauf mal runter, in welche Richtung es geht ist nicht soooo entscheidend. Auch wenn du nicht ständig an und aus steckst, bewegt sich die Kapazität.

Dem Akku schadet das kaum, aber dem Stecker.(und der Buchse) - und wenn der mal hin ist dann hast du richtig was zu tun, um dein Phone am Leben zu erhalten...

Lade Induktiv über Nacht und nicht mit voller Leistung...

Je langsamer du lädst, desto voller wird der Akku und desto länger lebt er auch...

Schnelle Hau Ruck Ladung schadet, genauso wie vollständige Entladung...