Schadet Kälte einer CD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeit nicht nein, wenn man die aber jahrelang lagert, macht die Temperatur schon einen Unterschied.

Mach dir keine Gedanken. Und viel Spaß heute Abend.

jassi0608
Fragesteller

Okay vielen Dank, da bin ich erleichtert.

Hatte schon Angst die geht kaputt wenn sie einen Tag bei Minus Graden draußen liegt...

Wir haben doch gar keine eisigen Temperaturen, oder wo wohnst Du?

Kalte technische Dinge sollte man vor der Benutzung auf Zimmertemperatur erwärmen lassen, wegen der Möglichkeit, dass sich Kondenswasser bildet. Das wars dann aber auch. Der CD schaden kalte Temperaturen nicht.

jassi0608
Fragesteller

Wohne in Österreich und da ist es in manchen Orten echt schon sehr kalt.

Okay gut, das beruhigt mich. Sie wird jetzt halt einen Tag draußen liegen aber sobald ich nach Hause komme bringe ich sie in mein Zimmer, dann hat sie eine normale Temperatur.

Nein. Was soll denn auch passieren?

jassi0608
Fragesteller

Habe oft gelesen, dass durch die Kälte irgendwas im Inneren der CD passiert, also bei Minus Graden.