Schadet färben der Waschmaschine?

10 Antworten

Bei DM Markt usw. gibt es Textilfarbe für die Waschmaschine. Mit solch einer färbte ich schon meine Wäsche und es passierte hinterher nichts mit der nachfolgenden normalen Wäsche. Es steht da auch extra drauf, dass man hinterher ganz normal waschen kann. Alles wird ja weg gespült!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich habe schon erfolgreich in der Maschine gefärbt, doch vorsichtshalber ein paar Maschinen Jeans und andere dunkle Sachen gewaschen und keine weisse Wäsche. Alles ist gut geworden, auch die Färberei.

Nein! Die Färbemittel sind ja gerade für den Einsatz in der Maschine konzipiert. Beachte die Gebrauchsanleitung genau, sonst wird die Wäsche in der Färbeflotte ungleich und scheckig.

Was passiert wenn Waschmaschine nicht angeschlossen werden kann?

Hallo,

habe im Laden eine Waschmaschine inkl. Lieferung und Einbau gekauft. Was passiert, wenn diese nicht angeschlossen werden kann? Wird sie wieder mitgenommen wenn ich es will?

...zur Frage

Färben mit der Waschmaschine

Hat hier jemand Erfahrungen, negativ oder auch positiv? Ich würde gerne eine Bluse, die extrem rosa ist, grau färben und frage mich, ob das unkompliziert in der Waschmaschine möglich ist oder ob da Farbreste drinbleiben oder sonstige Problem auftauchen können.

...zur Frage

Wie kann ich mit Buntstiften eintönig einfärben.

Also ich hab wieder angefangen zu zeichen (hauptsächlich Anime und Manga Figuren) aber ich bekomms nicht hin mit einem Buntstift zb. die Haare eintönig zu färben das sieht dann immer so gestrichelt aus.Mit eintönig einfärben mein ich das alles schwarz eingefärbt ist. Zb. wie wenn man bei Paint einen Kasten zieht und diesen dann mit dem Eimer schwarz färbt.

...zur Frage

Bettlaken mit rot färben?

Zwar war gestern Halloween aber wir haben am kommenden Samstag unsere Halloweenparty. Dazu wollten wir weiße Bettlaken mir roter Textilfarbe einfärben, so dass es wie Blutflecke aussieht. Diese Laken wollten wir dann über unser Sofa legen. Nun die Frage, kann die Farbe durch Schweiß und Flüssigkeiten "ausgewaschen" werden und somit das Sofa ruinieren? Ist eine zusätzliche Behandlung nach dem einfärben zu Empfehlen (außer das Auswaschen) z.B. Bügelfixierer? Habt ihr eine Altanative was besser funktioniert?

...zur Frage

Mit welchem Färbemittel Stoff färben?

Ich möchte gerne so ein Gummiband (http://www.naehkaufhaus.de/Gummiband/Gummiband-weiss-20mm-p5860.htm) einfärben... Das Problem ist, dass es aus 78% Polyester und 22% Elastan besteht. Diese Materialien lassen sich ja kaum einfärben. Meine Frage ist deshalb: Mit welchem Mittel kann ich die Gummibänder einfärben? Am liebsten nicht in der Waschmaschine oder im kochend heißem Wasser. Kann man Polyester z.B. mit Haarfärbemittel färben o.Ä?

Danke

...zur Frage

Schadet Backpulver der Waschmaschine und der Umwelt?

Hallo,ich möchte Backpulver zu meiner weißen Wäsche geben um den Graustich loszuwerden.Meine Frage ist nun schadet das Backpulver meiner Maschine oder der Umwelt? Wenn ja, wie würde es schaden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?