Schadet es einem Anzug?

5 Antworten

Genauso, wie es z.B. einer (Stoff)Jacke, einer (Stoff)Hose usw. schaden würde.

Ob Anzug oder Kombination, das macht wirklich keinen Unterschied.

Stoff trocknet auch wieder.... und alles ist wieder gut.

Hallo 👋

Nein ich glaube nicht, solange er nur leicht nass wird und nicht total durchnässt.
Ich habe gehört wenn speziell das Sakko bzw. Blazer komplett durchnässt wird, kann es sein dass es sich dadurch verzieht und auch nach dem trocknen, dass das Sakko/Blazer verzogen bleibt. Und somit ruiniert ist.

Aber keine Ahnung ob das stimmt, habe ich nur mal so gehört.
Aber ein paar Regentropfen ruinieren ihn sicherlich nicht sofort 😉
Nur bei Starkregen sollte man vielleicht einen Mantel und/oder Regenschirm nehmen.

Liebe Grüße ArinaArande 😊

Solange nicht pitschnass wird nicht und unbedingt solche Sachen immer seperat aufhängen zum Trocknen, sonst könnte es zu Abfärbungen kommen !!!

Wenn er völlig durchgeweicht ist, verliert er auch im wieder trockenen Zustand seine exakte Form.

Falls es sich um einen Schlafanzug handelt, würde ich sagen: NEIN !