Schadenverursacher verlangt Privatrechnung?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei erhalten sie eine Kopie der Rechnung zu dem Schaden der durch Herrn/Frau XYZ mit dem Firmenfahrzeug (amtliches Kennzeichen XYZ) an meinem Fahrzeug am XX.XX.XXXX verursacht wurde.

Herrn/Frau XYZ wollte das sie den Schaden direkt mit mir verrechnen. Sollte dies nicht im Sinne ihres Unternehmens sein werde ich mich an meine Versicherung wenden und die Besagte Person sowie das Genannte Fahrzeug als Verursacher benennen.

Sollte mir bis zum "Datum in 2 Wochen" kein Geldeingang oder eine entsprechende Rückmeldung vorliegen werde ich weitere Schritte veranlassen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX

Nichts!

Anzeige erstatten!

Offensichtlich zahlt seine Firma nicht. Wenn der Unfallverursacher sich weigert binnen Frist zu bezahlen, ...

Dafür erstattest Du Anzeige, damit die Polizei dann den Fall übernehmen könnte, bevor der "Spiegelmörder" die Angelegenheit ins Unendliche zieht!

Vergiss nicht in jedem Schriftstück auch angemessene Bearbeitungskosten anzuführen.

peterobm  11.12.2023, 19:12

und wegen WAS