Schaden Videospiele dem Muskelaufbau?

5 Antworten

Es schadet dem Muskeaufbau in sofern, dass man sich zu wenig bewegt, eigentlich nur die Hand.

Wenn man also nicht regelmäßig Sport treibt, trainiert, dann schwinden die Muskeln dahin, wie das Eis in der Sonne

30erlikeaboy
Fragesteller

Ich trainiere 5 mal die Woche sehr hart.

Videospiele schaden dem Muskelaufbau nur in einer Form:

Sie bauen keine auf, da du dich körperlich nicht belastest. Mehr hemmen die nicht. DU kannst unbesorgt zocken :)

30erlikeaboy
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht genau, gibt es also einen Unterschied zu Stress in Games und Stress im echten Leben?

Trainiere 5 mal die Woche sehr hart, das sollte eigentlich reichen, Ernährung ist auch Top

Stress gehört im Leben dazu. Es gibt ja nicht umsonst das Stresshormon Cortisol. Wichtig ist, dass man sich nicht dauernt im Stress befindet. Ansonsten schadet es nicht dem Muskelaufbau

30erlikeaboy
Fragesteller

Woher weißt du das?

Ich würde jetzt sagen nein da ich auch ein Gamer bin aber stress ist natürlich immer schlecht, würde mir da dann eher gedanken machen ob du vlt zuviel spielst und denn muskelaufbau vernachlässigt, wie gedagt stress ist nie gut.

videospiele schaden den Muskeln nicht, Videospiele spielen hält fit. da bewegt man sich auch viel, nur sitzen und Fernsehen ist da ehr verspannungsfördernd.

Wenn du stress hast, dann überlegst du sehr viel und bewegst dich wenig. 30 min joggen reichen am tag nicht aus. eigentlich sollten wiir uns ca. 16 Stunden lang bewegen und 8 stunden schlafen.

30 min sport. und 23 1/2 Stunden nur sitzen und schlafen ist nicht gut.

Kraftsport sollte täglich betrieben werden, nicht übertrieben sondern nur so viel das man noch genug kraft hat für den alltag.

30 min aufwärmen. dann die Gewicht übungen mit ausreichend Pausen zwischen den Wiederholungen. z.b 16 mal Hantel. Stemmen dann 2 min pause. das ganze sollte 90 min nicht überschreiten.

Wenn dein körper erst einmal in Fart kommt, dann kriegst du adrenalin schübe, die steigern deine leistung.. Adrenalin = Stress.

du wirst agressive, voller engery. das kann auch süchtig machen, wenn du übertreibst kriegst du Kata, gelenks schmerzen. Bänder oder sehnen könnten reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung