Schaden?

4 Antworten

Mit 4000,- Euro solltest du rechnen in einer Fachwerkstatt. Da sind drei Bereiche betroffen.

Bei dem Reifen unbedingt die Flanke beobachten. Wenn dort eine Beule rauskommt ist sie gebrochen. Dann nicht mehr fahren sondern Reifen austauschen.

Ich würde den Schaden, da es ein Opel ist und die Reparatur daher glücklicherweise preiswerter, als bei einem BMW, Mercedes oder Audi, auf mindestens EUR 4.000,-, eher EUR 5.000,-, schätzen.

Ich hoffe, dass Du eine Vollkaskoversicherung, ohne Werkstattbindung, hast.

was meint ihr kommen für Kosten auf mich zu ?

Hast du das Kennzeichen des Dränglers und den Unfall der Polizei gemeldet?

Austausch und Lackierung von Tür, Kotflügel und Stoßstange dürften gut auf 8000,- kommen.

Schwer zu sagen. Kotflügel muß neu. Stoßstange könnte man noch hinbekommen. Reifen und eventuell Felge neu. Kritisch könnte die Tür werden. Ist da ein Loch in der Flanke? 4.000€, wenn die Tür noch zu retten ist. Sonst eher 6.000 €. Hast Du Dir das Kennzeichen gemerkt? Er hat schließlich den Unfall verursacht.