Schachtitel?

3 Antworten

Wenn das der Wahrheit entspricht kann das schon klappen denke ich.

Dawe1002
Fragesteller

Das entspricht der Wahrheit so wahr ich mir hier gerade najdorf Theorie anschaue. Danke für die Einschätzung!

Gm wird schwer, aber Fm oder sowas? Könntest du locker hinkriegen. Weiß nicht ob man das online machen kann, musst halt irgendwie gegen Leute spielen und eine gewisse Anzahl erreichen, kenne mich da jetzt nicht aus.

Viel Glück.

Dawe1002
Fragesteller

Gm ist ausgeschlossen, der Rekord liegt bei einem damals 15 jährigen, der es geschafft. Also er hat begonnen mit 15 zu spielen. Beim Schach kommt es sehr auf die Zeit an wie lang man schon spielt und wie alt man ist. Danke für den Glückwunsch :)

Elegenator629  20.01.2024, 02:23
@Dawe1002

Naja, ich bin auch nicht schlecht, bin aber sehr ungeduldig, spiele dementsprechend nur 3:2 blitz. Trotzdem viel Glück, vielleicht mit 60 Gm xD

Tatsächlich ist fide ELO oftmals höher als chess.com Rating, zumindest in den ELO Bereich.

Der deutsche Schachbund will aber auch eine deutsche Wertungszahl von 2100, das dürfte schwerer sein.

Aber Nachbar mit etwas mehr Übung.

Dawe1002
Fragesteller

Ja, das ist mir klar. Ich habe zwar noch keine Langzeitpartien am Brett gespielt und auch noch in keinen der 3 Zeitkontrollen ein Rating, aber ich hab schon am Brett den ein oder anderen 2000 Fide Rating Gegner geschlagen.

jort93  20.01.2024, 02:25
@Dawe1002

Dann würde ich anfangen. Du musst ja irgendwann mit Turnieren anfangen, besser früh als nie.

Dawe1002
Fragesteller
@jort93

Da gebe ich dir voll und ganz recht. Bis her wollte ich das aber noch mit guten Spielern üben, bevor ich mir dann Aufgrund von wenig Erfahrung mein Rating versaue und ewig brauche, um wieder hochzukommen.