Schachsüchtig?

3 Antworten

Dann suche dir doch einen Schachverein und mache mal bei richtigen Turnieren mit. Dann wirst du vielleicht merken, wie nah oder fern du einer wirklichen Sucht bist. Vor allem, wenn du die anderen Schachspieler und deren Schweiß im Gesicht zu sehen bekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schiedsrichterpatent und seit über 20 Jahren Vereinsspieler

Du wirst schon nicht schachsüchtig,.

Und wenn du es wirst, wirst du auch deine Leistung weiter steigen und damit verdient man auch Geld.

Dann wirst du halt Profischachspieler.