Schach-WM2023?
Nach dramatischem Verlauf gleicht Ding überraschend zum 6-6 aus. Wer wird der neue Weltmeister? Gerne mit Begründung!
5 Stimmen
4 Antworten
Nepo wirkt insgesamt solider über das Turnier aber es steht 6:6 und zahlen lügen in dem Fall nicht, also kann auch alles passieren. Ich hoffe Ding macht es..
Vermutlich ist die nächste Partie Remis, Neppo spielt die letzte Partie dann mit Schwarz. Dann zwei Szenarien: Ding riskiert sehr viel und endet im Remis - nochmals wird Neppo nicht so ins Risiko gehen. Oder Ding riskiert gar nichts und das ganze wird so Remis.
Und im Schnell- und Blitz wird Neppo vielleicht doch einen Ticken stärker sein als Ding, zumal Neppo nicht wirklich mitgenommen wirkt.
Ich vermute. Es kann aber auch sein, dass Neppo nächste Partie Remis macht, Ding wird jetzt wohl keine Reserve haben, und in der letzten Partie Müll spielt, dann geht es an Ding. Hängt davon ab, ob Neppo mal etwas disziplinierter in einem WM-Kampf ist. Seine fehlerhaften Züge wirken mitunter schon sehr unkonzentriert, einfach mal gezogen. Wenn das nochmals passiert, ist Ende. Wenn er durchzieht, sehe ich bessere Chancen bei ihm.
Er braucht eigentlich nur noch 2 mal remis spielen. Im schnell- und blitzschach ist er ding, der ein relativ langsamer Spieler ist überlegen
Er hat am Ende vielleicht mehr zuzusetzen....
Also wird Deiner Meinung nach eher Nepo WM?