Schach-WM2023?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nepo 80%
Ding 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nepo

Nepo wirkt insgesamt solider über das Turnier aber es steht 6:6 und zahlen lügen in dem Fall nicht, also kann auch alles passieren. Ich hoffe Ding macht es..

Vermutlich ist die nächste Partie Remis, Neppo spielt die letzte Partie dann mit Schwarz. Dann zwei Szenarien: Ding riskiert sehr viel und endet im Remis - nochmals wird Neppo nicht so ins Risiko gehen. Oder Ding riskiert gar nichts und das ganze wird so Remis.

Und im Schnell- und Blitz wird Neppo vielleicht doch einen Ticken stärker sein als Ding, zumal Neppo nicht wirklich mitgenommen wirkt.

AnneM1972
Fragesteller

Also wird Deiner Meinung nach eher Nepo WM?

nobytree2  26.04.2023, 21:41
@AnneM1972

Ich vermute. Es kann aber auch sein, dass Neppo nächste Partie Remis macht, Ding wird jetzt wohl keine Reserve haben, und in der letzten Partie Müll spielt, dann geht es an Ding. Hängt davon ab, ob Neppo mal etwas disziplinierter in einem WM-Kampf ist. Seine fehlerhaften Züge wirken mitunter schon sehr unkonzentriert, einfach mal gezogen. Wenn das nochmals passiert, ist Ende. Wenn er durchzieht, sehe ich bessere Chancen bei ihm.

Nepo

Er braucht eigentlich nur noch 2 mal remis spielen. Im schnell- und blitzschach ist er ding, der ein relativ langsamer Spieler ist überlegen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO
Nepo

Er hat am Ende vielleicht mehr zuzusetzen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung