Schach: Ruhige Partie?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Ruhiger heißt in den Fall weniger aggressiv, nicht viel Angriff auf beiden Seiten, oder halt Gambits, zweischneidiges Stellungen, etc

Eine ruhige Stellung:

Bild zum Beitrag

Eine wilde Stellung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1843ELO
 - (Brettspiel, Schach)  - (Brettspiel, Schach)
Von Experte IchspieleSchacj bestätigt

Eine Partie wird als ruhig bezeichnet, wenn keine oder wenige taktische Verwicklungen zu erwarten sind.

Was als ruhig oder unruhig empfunden wird, hängt subjektiv natürlich auch immer von der vorhandenen Spielstärke des jeweiligen Schachspielers ab.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihren nächsten Zug beim Schachspiel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung