Sudoku Hilfe?

Tiffanylegtlos  25.07.2022, 11:45

Warum Schach?

Bdjdjdjdjd
Fragesteller

Voll brainlag. Ka wie ich auf schach kam

3 Antworten

Deine kleinen Einsen sind schon mal falsch plaziert. Das sollen wohl deine Merkhilfen sein.

Beispiel: Oben rechts im Kästchen kommt an diese Stelle eine 5.

Wenn dir das Programm also verbietet, eine 1 zu setzen, dann wird sie da wohl nicht hinkommen. Die blau hinterlegte 1 ist auf einem Platz, auf den eine 7 gehört.

Schach ?

Es geht bei Sodoku nicht darum das du Zahlen plazierst, sondern durch Überlegen herausfindest wo die Zahlen hingehören.

Ich vermute mal das das Rätsel bei deiner Plazierung nicht aufgeht am Ende und es dir deswegen schon anzeigt, das die 1 dort eben falsch ist.

das ist kein Schach das ist Sodoku

also die Eins die muss zwingend nur dahin, wenn man davon ausgeht das deine kleinzahl notitzen korrekt sind.... sind sie aber nicht, es gibt deutlich mehr Möglichkeiten wo die eins noch jeweils sein kann