Kann mir jemand sagen, was ich bei dem Sudoku hier tun muss?

4 Antworten

Wird schätze ich genauso funktionieren wie beispielsweise ein 9x9 Sudoku. Jede Zahl darf in jeder Zeile und Spalte sowie in jedem Quadrat nur einmal vorkommen. Da es hier nur 8 Felder sind, sind es dann eben nur die Zahlen von 1 bis 8 anstatt 1 bis 9.

Wenn du Hinweise zum Lösen benötigst, dann kann dir diese Seite helfen: https://www.dcode.fr/sudoku-8x8-solver

Für eine bessere Sichtbarkeit der Felder oben noch das zweite Bild von links mit den Linien anklicken. Unten dann am besten noch einen Punkt bei „Step by Step Solution“ setzen, damit dir die Lösung Schritt für Schritt angezeigt wird.

ausfüllen, nur mit dem Unterschied, dass du nur noch 8 Zahlen eintragen must.

in jeder Zeile existiert die Zahl nur einmal :)

Die korrekten Zahlen eintragen. Damit in jedem Kästchen, jeder Reihe und jeder Spalte jede Zahl nur ein mal vorkommt.

Ah lustig diese variante sehe ich zum ersten mal, aber willst du nur ne Anleitung oder die Auflösung?

die anleitung is eig völlig gleich zum 9X9 sudoku nur das du 8 zahlen hast auf 2 querbalken. Die Lösung dafür bräuchte ich selber nen paar minuten XD