Schach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

♔ Weißer König

♕ Weiße Dame

♖ Weißer Turm

♗ Weißer Läufer

♘ Weißer Springer

♙ Weißer Bauer

♚ Schwarzer König

♛ Schwarze Dame

♜ Schwarzer Turm

♝ Schwarzer Läufer

♞ Schwarzer Springer

♟ Schwarzer Bauer

🙾 Schwarzes Feld

Bild zum Beitrag

Da kann man sich schon was bauen was man hin und her schicken kann. :) Und dann halt immer die gewünschte Änderung machen und zurück schicken oder so. Kriegt ihr hin.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
 - (Schach, Messenger App)

Man schreibt sich halt die Schach züge hin und her...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schachnotation

Wenn ihr euch das einfacher machen wollt könnt ihr ich z.B Lichess herunterladen, euch anmelden und euch gegenseitig zu einer Fernschachpartie herrausfordern. Dann habt ihr auch gleichzeitig ein Brett auf dem Handy auf dem ihr spielt. Und werdet benachrichtigt, wenn der Gegner einen Zug gemacht hat.

Sie meinen sicher Fernschach.

Die Übermittlung der Züge ist beim Fernschach an bestimmte Konventionen gebunden.

Diese sind je nach Veranstalter sehr unterschiedlich konzipiert und sollten vor Beginn genau studiert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

du meinst Fernschach? Beide nehmen ein Schachbrett vor sich und schreiben sich ihre Züge! Beispiel: Kf6xf7! Rochaden 0-0 und 0-0-0!

x = schlagen

Strich = gehen

k = King

...

Die Nachrichten auf dem Handy sind SMS.

Da schickt man halt jeden Spielzug, Abwechselnd sich zu.