Schabracke waschen?-erstes mal benutzen

3 Antworten

Ich würde sie schon waschen, sie lag zwar noch nie auf einem anderen Pferd aber manche Farbstoffe gehen beim Waschen doch noch raus, die sich sonst vllt am Sattel oder gar am Fell lösen. Eine Freundin von mir hatte einen hellen Sattel und der war danach rötlich von der Schabracke. Schaden tut es auf keinen Fall, also würde ich sie mal in die Waschmaschine stopfen ;) du wäscht deine neuen Sachen ja auch bevor du sie austrägst oder? :)

Also ich wasche meine neuen Schabracke nicht, es sei denn, das Material fühlt sich etwas komisch an oder sie stinken arg nach Chemiezeugs!

Hi, Also ich habs jetzt die letzten Jahre nicht gemacht und meine 5 Pferde sind glücklich und munter;)