SBF-Binnen Prüfung nach SBF-See?

2 Antworten

Hi KaffeemitMilf,

wenn du den SBF-See bereits hast, musst du in der theoretischen Prüfung zum SBF-Binnen nur noch die spezifischen Binnen-Fragen beantworten. Von der Praxisprüfung für den SBF-Binnen (unter Motor) bist du befreit, wenn du bereits den SBF-See hast. Die theoretische Prüfung reicht also, um den SBF-Binnen zu erhalten.

Herzliche Grüße
Rafael von bootspruefung.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, dann brauchst du die Basisfragen nicht nochmal. Ebenso wenig die Praxisprüfung, wenn du auch nur unter Motor machst.