Sausage Party mit 13j schauen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Auweh bloß nicht. Der Film ist nicht umsonst ab 16... Schau ihn dir alleine an vorher (oder wenigstens verschiedene Ausschnitte und Rezensionen).

Von Anfang bis zum Ende gehts irgendwie ständig um Sex bzw. es wird darüber in tausenderlei Andeutungen gesprochen. Zusätzlich gibt es da auch einen (wenn auch animierten) abgetrennten Kopf.

Nein, ich denke das wäre für einen 13jährigen Teen im Gesammten zuviel. Klar, heutzutage (!) haben Kinder dieses Alters schon alles mögliche gehört und gesehen durch Freunde und Internet... aber ich bin der Meinung das man als Elternteil nicht noch mehr reinpumpen muss.

Weißt wie eines meiner Geschwister es immer handhabte? Wenn Unsicherheiten bestanden "ob der Film schon geeignet ist für den Nachwuchs" wurd sich umgehört/ Rezensionen gelesen/ Filmausschnitte oder gar der ganze Film selbst geschaut - und daraufhin dann entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es nicht erlauben. Habe selbst zwei Söhne und würde selbst den Großen, 15, nicht in diesen Film gehen lassen. Zum Glück interessiert er sich nicht dafür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

im Endeffekt müssen sie das entscheiden, der Film an sich ist nicht wirklich brutal oder sonst irgendwie sowas. Es werden nur niveaulose und sexuelle Sprüche gerissen, die mit 13 noch etwas zu jung sind. An sich muss ich aber ehrlich gestehen, dass man selbst mit 13 schon schlimmere Sachen wusste :D. 

[Das ist ganz allein meine Meinung und du/sie entscheiden, was passieren wird]

LG David 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ein Animationsfilm mit sexuellen Anspielungen und etwas "härterer Humor", geht um Lebensmittel die sprechen können. Ist aber echt lustig und der kann auch ab 12 sein, kommt auch drauf an wie reif dein sohn ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P.S. ich hab den angeguckt und bin dabei eingeschlafen. Keine Filmempfehlung. Die Cut Scene's im Trailer nehmen schon alles vorweg. Alles was nicht im Trailer gezeigt wurde ist nicht relevant. Das eine ist etwas Pervers mit einer Massen Lebensmittel Orgie aber sonst ist nichts besonders an diesem Film. Guckt euch Lieber einen anderen Film an als der hier. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht. Ich bin zwar 20 aber hatte kurz ein schlechtes gewissen wie ich eine Gurke essen wollte danach :D
Nein es geht in diesen Film um Drogen, Sex, Gewalt,.... Es ist einfach ein richtig dummer Film. Steh normalerweise auf solche Filme aber der war echt unterste Schublade!!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich als Sohn würde es bei so manchen Szenen bereuen mit meinem Vater da zu sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Er würde da wahrscheinlich nicht rein kommen.
2. Es ist ein sehr versauter Film, im Stil eines Kinderanimationsfilmes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nerf120 01.11.2016, 17:50

doch... er würde ja dann mit seinem Vater dort hin gehen. Dann kommt er da rein

0
Sharakan 01.11.2016, 17:59
@Nerf120

Normalerweise bringt da auch eine Begleitperson nichts. Die kann nur was machen, wenn ein 6-11 jähriger in einen Film FSK 12 will.
Aber die Kassierer/innen sind da meistens ja sowieso nicht so hart.

0

Nein auf keinen Fall , für nen 13 jährigen is es nichts , achtung spoiler aber es gibt ne sm-sex-party mit Würstchen und Brötchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie kommen nicht ins Kino selbst wenn sie ihn begleiten
Nur ab FSK 12 darf man mit einer Erwachsenen begleitung unter 12J rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?