Sausage Party mit 13j schauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auweh bloß nicht. Der Film ist nicht umsonst ab 16... Schau ihn dir alleine an vorher (oder wenigstens verschiedene Ausschnitte und Rezensionen).

Von Anfang bis zum Ende gehts irgendwie ständig um Sex bzw. es wird darüber in tausenderlei Andeutungen gesprochen. Zusätzlich gibt es da auch einen (wenn auch animierten) abgetrennten Kopf.

Nein, ich denke das wäre für einen 13jährigen Teen im Gesammten zuviel. Klar, heutzutage (!) haben Kinder dieses Alters schon alles mögliche gehört und gesehen durch Freunde und Internet... aber ich bin der Meinung das man als Elternteil nicht noch mehr reinpumpen muss.

Weißt wie eines meiner Geschwister es immer handhabte? Wenn Unsicherheiten bestanden "ob der Film schon geeignet ist für den Nachwuchs" wurd sich umgehört/ Rezensionen gelesen/ Filmausschnitte oder gar der ganze Film selbst geschaut - und daraufhin dann entschieden.

Hallo,

im Endeffekt müssen sie das entscheiden, der Film an sich ist nicht wirklich brutal oder sonst irgendwie sowas. Es werden nur niveaulose und sexuelle Sprüche gerissen, die mit 13 noch etwas zu jung sind. An sich muss ich aber ehrlich gestehen, dass man selbst mit 13 schon schlimmere Sachen wusste :D. 

[Das ist ganz allein meine Meinung und du/sie entscheiden, was passieren wird]

LG David 

Ich würde es nicht erlauben. Habe selbst zwei Söhne und würde selbst den Großen, 15, nicht in diesen Film gehen lassen. Zum Glück interessiert er sich nicht dafür.

Was möchtest Du wissen?