Wieso ist sausage party ab 16?

4 Antworten

Die möglichen Gründe das die FSK bei Sausage party 16 entschieden hat können folgende sein:

- Sex-szenen: Der Film hat viele Szenen die mit Sex zusammenhalten. Sex Szenen sind bei Kindern nicht geeignet da diese Szenen Pornographie darstellen können.

-Brutale Szenen: Viele der Szenen könnten viel zu brutal für Kinder sein. Manche Szenen die auf Youtube darüber hochgeladen wurden, bekamen Altersbeschränkung oder wurde evtl. komplett gesperrt. An einer Szene soll sogar Blut dargestellt werden als die Tomate zerschnitten wurde.

Schimpwörter: Der Film enthält viele Schimpwörter die 6 oder 12 Jährige eigentlich noch nicht lernen sollten. Ich meinte die Schimpwörter wie : Schei*e, H wort, Schl*mpe etc.

Also ich würde mich der FSK anschließen. Ich finde den Film zu brutal für Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PoKeRKiLLeR  17.01.2024, 01:27

Uhm... ich denke ist wohl eher gemeint wieso der Film nicht ab 18 ist, und nicht wieso er nicht ab 12 ist. ...

Sausage Party ist vielleicht aus dem Grund ab sechzehn, weil sie die Menschen auf Drogen setzen um sie umzubringen, davor machen sie sehr sexuelle bzw. perverse Anspielungen (z.B. der Taco oder oder die kleine deformierte Wurst die am Anfang verarscht wird.)

Es sind sehr viele Schimpfwörter in diesem Film enthalten, was jetzt für einen sechsjährigen auch nicht das Beste wäre...die brutale Darstellung der Zubereitung vom Essen könnte auch noch ein gutes Argument sein...

Fazit: Der Film ist sexuell, enthält Schimpfwörter und stellt viele Szenen zu brutal für Kinder dar.

Sexszenen, Abgehackte Köpfe von Menschen,Schimpfwörter,joa denke das erklärt alles

Weil es noch nicht versaut genug ist für ein FSK 18.