Saunabesuch - Angst vor Erektion. Was tun?

15 Antworten

  • In der Sauna selbst sind Erektionen extrem selten und unwahrscheinlich, denn die Hitze törnt echt ab. Die Gefahr ist also minimal. Im Notfall einfach das Handtuch drüber legen.
  • Im Saunabereich geht man ja oft mit Bademantel oder Handtuch. Du kannst eine kalte Dusche nehmen oder das Tauchbad nutzen. 
  • Im allgemeinen ist die Nacktheit in Saunabereichen so selbstverständlich, dass gar nichts passiert. 

Berichte doch mal, wie es nun war...

In Bezug auf Erektionen führt dein Penis ein eigenes Leben und lässt sich nur sehr bedingt beeinflussen. Eine Erektion ist eine völlig normale und auch gesunde Körperreaktion, die brauch dir absolut nicht peinlich zu sein. Auch andere Männer haben unbeabsichtigte Erektionen, von daher ist so etwas absolut nichts besonderes du deine Freundin wird es vermutlich auch schon einmal gesehen haben. Du solltest diese natürlich nicht unnötig zur Schau stellen. Wenn du eine Erektion bekommst, dann verhalte dich unauffällig. Sitzt ihr in der Sauna, dann kannst du deinen Penis zwischen die Oberschenkel einklemmen, ansonsten bindest du dir ein Handtuch um die Hüften, wenn er dann nach oben gelegt wird, fällt es ebenfalls nicht mehr auf.

Deiner Freundin zeigt diese Körperreaktion von dir aber auch, das sie dir wirklich sehr sympathisch ist und du sie magst, sehr schön findest und dieses nicht nur sagst sondern es tastsächlich so ist.

Mach dir wegen dem echt keinen Kopf :) Rede mit ihr über Dinge wie immer und versuch ein Gespräch aufrecht zu erhalten, dann kann dein Freund da unten gar nicht erst reagieren - ich war schon in der selben Situation^^

Falls es jedoch gar nicht gehen sollte, dann leg dich einfach auf den Bauch und rede so mit ihr weiter - du schaffst das schon :P

Angst vor Erektion bei ABF

Ich hab mit meiner (ziemlich hübschen) ABF abgemacht, dass wir zusammen in die Sauna gehen (ihre Eltern haben ein Haus mit Sauna im Untergeschoss), wenn ich sie das nächste Mal besuche. Jetzt hab ich aber voll Schiss, dass ich eine Erektion bekomme, wenn ich sie nackt sehe! :-(

Ich hab sie und ihre Zwillingsschwester schon einmal oben ohne gesehen, als sie sich nach dem Joggen umgezogen haben, da hab ich schon einen Mega-Ständer bekommen (zum Glück saß ich da gerade aufm Sofa und die beiden haben nix von meiner Latte gesehen).

Ich hab jetzt große Angst, dass die beiden voll sauer werden und mich rausschmeißen und meine ABF mir die Freundschaft kündigt oder so, wenn wir alle nackig sind und ich einen Steifen bekomme. Was soll ich nur machen? ;-(

...zur Frage

Angst nach dem Sportunterricht zu duschen?

Männlich 14 würde gerne nach dem Sportunterricht duschen (Lehrer erlaubt es auch ) habe jedoch Angst wenn ich die Mitschüler nackt sehe einen Städer zu bekommen

...zur Frage

Palais Thermal Saunenbereich Erlebniss?

Also ich bin selbst sportler und gehe daher häufig in die Sauna im Palais Thermal Bad Wildbad. Alles sehr schönes Ambiente, nur auf den Saunenbereichebenen ist Badebekleidung verboten. Im Badebereich optional. Ich hab damit nicht so meine Probleme, aber ich sehe immer andere. Ich hab mir also die Frage gestellt wie ich da reagieren soll. Also gerade in der Saunalounge oder im Dampfbad sind die jüngeren eher gleichaltrigen leute. Ist natürlich besser wie die ganzen alten Leute in der Sauna. Eigentlich haben alle beim Rumlaufen Badehandtuch, aber in der Sauna ist man nunmal nackt. Ich habe heute gesehen wie so ein ich denke mal 16 Jähriger eine totale Latte gekriegt hat, als eine Frau in die Sauna kam. Die Frau war nicht mal so jung und es war auch sehr heiß. Jedenfalls wie soll man da reagieren. Mir war das sehr peinlich als ich gesehen habe wie erregt er war ist mir auch meiner auf 'Halbsteif' gegangen. Was soll man da machen? So eine Situation ist doch auswegslos. Ich hab jetzt total Angst vor der Sauna wegen erektionen :( Mfg und danke für Antworts

...zur Frage

Ich gehe in die Sauna ich bin 15 bekomme manchmal eine Erektion aber ich lege mein Handtuch drauf das es niemand sieht. Was würdet ihr tun ?Wie geht das weg?

...zur Frage

Erstes mal sauna angst vor erektio n?

Tag leute,

Kurz zu mir bin m/14jahre und nächste woche im urlaub, dort gibt es saunen und ich dachte mir probier ich das mal aus. Meine angst ist bloß das mir da bei den leuten unten was anschwellt. Und meine frage ist ob es dagegen tipps gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?