Sauna... Würdet Ihr alleine in eine gemischte Sauna gehen?

10 Antworten

Hi Fasiali2004,

klar, warum nicht? Was spricht denn dagegen? Im Sommer gehe ich jedes Jahr zum Sonnenbaden an nem FKK Strand/Badesee! Da liege ich nackt auf dem Bauch und auf dem Rücken. Und jeder, der vorbei geht, sieht mich dabei nackt. Wo ist da das Problem?

Ein Problem entsteht nur dann, wenn man etwas zu einem Problem macht!

Beispiel: Jede Frau hat weibliche Zonen, die auf Männer erotisch wirken. Dazu gehören der Busen, die Vagina, der Hintern, um das mal jugendfrei zu äußerns.*g Wenn diese Dinge gezeigt werden, gibt es keinen Aufschrei. Eher im Gegenteil! Wenn wiederum bei Männern nackte Haut gezeigt werden soll, dann sieht man auf jedenfalls einen freien Oberkörper, mit kräftigen Brustmuskeln und einen Schlanken Bauch, am besten noch sogar mit einem Sixpack! Das höchste der Gefühle, sieht man einen nackten männlichen Hintern! Aber den Männlichen Sack/Schwanz sieht man hingegen vergeblich! Weil ausgerechnet dann die Kamera voller Scham es nur andeutet! Ist so etwas realistisch? NEIN!!!! Wenn eine Frau Nackt ist, wird sie Nackt gezeigt! Das ist natürlich. Befindet ich in der selben Situation ein Kerl Nackt, wird er nur ab Hüfte aufwärtsgezeigt! Das ist unnatürlich! (Weil die Gesellschaft der Nacktheit halt Männlich stark geprägt ist!!!!) Ich hatte in der 4ten Klasse Sexualunterricht gehabt! Somit weiß ich seit meinem ca. 10 Lebensjahr, (einfach gesagt) das Mädchen/Frauen einen Schlitz zwischen ihren Beinen haben, und Jungs/Männer einen Schwanz mit Sack zwischen ihren Beinen haben! Und das ist natürlich/Menschlich! So normal, wie die Nase eines jeden Menschen in seinem Gesicht!

Ich bin nicht homosexuell, aber ich mag und liebe Realismus! Und wenn in einem Film in einer natürlichen Situation nicht nur weibliche Brüste und Vagina gezeigt bekomme, sondern auch mal ein Schwanz, dann hat dies für mich mehr mit Realismus/Echtheit und eher mit Gleichberechtigung zu tun, als wenn die männlichen natürlichen Geschlechtsorgane mit Absicht verborgen werden, als wenn es was Verbotenes ist!

Erinnert euch mal an euren Schulsport. Nach dem Sport und/oder Schwimmunterricht. Wie viele Klassenkameraden haben in der Dusche in Badehose sich geduscht? Wenn man zum Schwimmen zu einem Badesee mit Freunden/Kumpel geht: Wie viele haben da schon ihre Badehose unter den eigentlichen Klamotten getragen und später anbehalten? Wenn man mit Freunden/Kumpels ins Schwimmbad gegangen ist, wie viele hatten schon vorher ihre Badeklamotten angehabt?

Das was ich zwischen meine Beinen habe, hat jeder Mann, Junge ebenfalls! Das ist ne Tatsache! Dafür muss ich mich nicht schämen. Das ist so natürlich wie meine Nase, Hände, Füße, freier Oberkörper im Sommer!

Bei den Frauen/Mädels wiederum wird deren Bereiche sehr gerne zur schau gestellt. Warum? Weil dabei das Zielpublikum halt die Männer/Jungs sind!

Die Nackte Körperkultur in der Öffentlichkeit ist/wird durch Männliche Beeinflussung beherrscht! Nackte Frauen sind in Ordnung, da sie Männer erregen und als "Kunden" gewinnen! Nackte Männer wiederum sind verpönt, da sie die Zielgruppe "Männer" abschrecken könnten! Obwohl es was natürliches ist! (Und ich spreche jetzt nicht von reinen Pornos!)

Beispiel: Ein Junge, hat sich mit seiner Freundin an einem Swimmingpool verabredet. Er ist als erste da. Vor der Kamera zieht er sein T-Shirt aus. Dann zieht er seine Hose und Boxer Short aus und man sieht in nackt. Sein Schwanz ist erkennbar. Aber, das ist nun mal natürlich, wenn man sich aussieht um nackt in diesen Swimmingpool zu schwimmen! Genauso, wenn er sich ausziehen würde, um in eine Sauna zu gehen! Wenn ich in ein Schwimmbad schwimmen will, dann dusche ich mich ebenfalls nackt unter der Dusche! DAS IST NATÜRLICH! NORMAL! Der Menschliche Körper ist in seiner Nacktheit etwas natürliches!

Wer allerdings Weibliche Erotikzonen für Männer offen zur schau stellt, aber im gleichen Moment die gleichen männlichen Erotikzonen verbirgt/verheimlicht, der ist 1. Unrealistisch und fern der Realität! 2.Dessen Zielgruppe ist nur die sexhungrige Männlichkeit wichtig, um die Auszunehmen, Finanziell!

Als ich in meiner Jugend, die Erotischen Filmen auf RTL im Nachtprogram entdeckte (Das war in den 90er Jahren), habe ich den ein oder anderen erotischen Film auf Video aufgenommen. Darunter war auch der Film "Mobile Home Girls" Der ganze Film war geschnitten. Also alles was mit Porno zutun hatte, war entfernt! ABER: In eine Szene betrat Pascal (Der Name der Rolle und ca. 17 Jahre wirkte er) ein Freischwimmbad und zog sich vor laufender Kamera aus! Erst das T-Shirt, dann die Hose und man sah dabei seinen Schwanz! Das war halt natürlich, normal! Und genau DAS liebte ich an diesen Film! Diese Natürlichkeit!

Mit ca. 15Jahren in einem Freibad, bin ich allerdings auch nackt die dortige Wasserrutsche runter geschwommen, mehrmals, bis dann zwei fremde Mädels im Freibad dabei waren (vorher war ich komplett alleine) und dann auch noch alleine nackt quasi fast komplett nackt vor deren Füßen landete!*loool In meiner Wohnung allerdings laufe ich auch recht oft nackt herum und schlafe auch nackt! Und wenn es der Sommer zulässt, dann fahre ich mit dem Rad wieder öfters zum FKK Badesee! Und wenn das Wetter richtig heiß ist, das schwimme ich auch Nackt im See, was wirklich toll ist UND mit freue bereitet!

Ich bin kein Exhibitionist! Und ich bin nicht Adonis mit Superkörperbau! (Im
Gegenteil, ich habe ein Hohlkreuz UND habe leichtes Übergewicht!) Aber ich habe nichts dagegen, meinen natürlichen Körper Nackt unter gleich gesinnten zu zeigen, da der nackte Körper das natürlichste auf der Welt ist! Und wer was anderes sagt und/oder vermitteln will, ist fern der Realität! Siehe betreffende Filme!!!

Dies ist meine Meinung dazu!

Es gibt Menschen/Leute, die vermutlich panische Angst vor einer gemischten Sauna haben, aber warum? Wie viele Menschen habe in euren Leben auch schon nackt gesehen??? Wie viele Menschen haben dabei was anderes gesehen als erwartet? (Schwanz/Sack zwischen den Beinen!) JEDER Mensch in einer gemischten Sauna WEIß(!!!), was er/sie dort zu sehn bekommt!

Wir sind in Deutschland! Wo in einen Film ab 12Jahren, schon mal ein Blanker Busen erlaubt ist. In Amerika wäre dies ein Skandal! Aber dafür würde man im selben Film vermutlich 20 mal sehen können, wie jemand unzensiert Geköpft wird!

Europa = zügellose und gezeigte Lust!!

Amerika = Verherrlichung von Gewalt und Verpönnung/Skandal von frei gezeigter Liebe!

Bin ich schon, finde öffentliche Saunen aber generell so eine Sache… vor Allem das hinterher wieder nach Hause fahren ist irgendwie unschön, nachdem man sich entspannt hat und eigentlich nur noch auf dem Sofa verharren möchte.

Das kommt darauf an in welche? (Aus Deiner Sicht)
"Gemischte Sauna" ist jetzt sehr allgemein, darunter fällt dann alles was eben mit Sauna heisst, auch SAUNA-CLUBS

Wir gehen mal von einer deutschen öffentlichen Sauna aus?
Davon haben wir hier in Deutschland etwa 2800 Stück.
Jeder Saunagast, so sehen dass alle Anlagen! hat das Recht auf seine Entspannung und seinem Wohlgefühl. Das bedeutet dass niemand Dich in einer Sauna "anbaggern" oder zu aufdringlich "beobachten" darf. Das sind NoGos, die auch zu einem Verweis führen können. Alle Saunaanlagen haben als Ziel das Wohlfühlens Ihrer Gäste und unternehmen sehr viele Dinge dies auch einzuhalten.

Und darum kannst Du getrost ohne Argwohn in jede öffentliche Saunaanlage auch alleine (ohne Partner / Freund / Bekannten) gehen. Wenn Du vor allem in einer grossen Anlage allein bleiben / Saunieren möchtest, so ist das überhaupt kein Problem. Selbst wenn Dich jemand anspricht, so meint er es vielleicht einfach höflich und möchte Dich nicht gleich heiraten, ich selber kenne sehr viele nette Saunagäste, die eigentlich nur mal einen Smalltalk halten wollen.
Das bestimmst Du ganz alleine ob Du das so möchtest oder wirklich vollkommen für Dich sein möchtest.

Für mich persönlich ist Sauna eher eine gesellschaftliche Sache. Darum mache ich auch gern für einige Gäste einen Aufguss (als Hobby) oder Sauniere gern mit Bekannten oder Saunafreunden. Das ergibt sich oft in einer Stammsauna. In grossen Anlagen ist man dagegen recht allein, darum würde ich die eher in Begleitung besuchen, das muss kein Partner sein, es reicht jemand, der genauso gern Sauniert wie ich selber.

Also Du bist in jeder Saunaanlage auch als einzelner Gast sehr Willkommen!
Übrigens sind fast ALLE Anlagen "gemischt" , das ist typisch für Deutschland.

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!
  • JA (war ich einigemale in meinem Leben).
  • Aber nicht in oeffentlichen "Massen"Saunas sondern in guten Hotels (Pensionen).
MyFuneral  08.06.2022, 09:50

Was ist denn eine öffentliche massen Sauna??

Na klar! Warum auch nicht!

Meine Frau war an den Frauentagen in der Sauna und würde dieses nie mehr machen! Laut ihrer Aussage haben die ganzen Weiber einen an der Waffel! Dumme Sprüche und lästern und das nicht Mal leise und geglotzt haben die deutlich mehr als in der gemischten Sauna.

Männertage in der Sauna soll es wohl geben, ich hab sie aber noch nicht gefunden!

In einer anständigen Sauna wirst du nicht angeglotzt oder ständig beobachtet! Leider kann man es nie ausschließen und solche Trottel findet man überall, aber wenn die entdeckt werden fliegen die sofort raus!

Also einfach hingehen, entspannen und die Zeit/Ruhe genießen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung