Saugt euch die GuteFrage App auch soviel Akku weg?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%
DeinMaxii  08.04.2024, 13:06

gutefrage.net nimmt mir ca. 9% von meiner Batterie laut Apple Settings

WorldOpen
Fragesteller

Ich hab auch Apple und bei mir sind es 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, war bei mir früher ständig.

Nach 10-15 Minuten Nutzung der gutefrage App/Website, wurde mein iPhone wirklich unangenehm heiß und der Akku ging schnell leer.

Mittlerweile bekomme ich keine Werbung mehr angezeigt und seitdem passiert das nicht mehr. Die Werbe-Anzeigen sind einfach schlecht optimiert, was zu diesen Problemen führt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WorldOpen
Fragesteller

Achso dann ist das wirklich wegen den Werbungen? Ich brauche nicht mehr lange und dann löst sich hoffentlich bei mir auch das Problem, wenn es wirklich an den Werbungen liegt.

freezy2002  08.04.2024, 14:25
@WorldOpen

Also ich gehe mal stark davon aus, dass es an den Werbe-Anzeigen liegt.

Ja, weit hast du es nicht mehr bis Level 30. Dann sollte sich das Problem zumindest für dich lösen. :)

Nein

Also bei dem aktuellen Handy hier nicht mehr.

Aber gerade am Anfang, wo noch Werbung geschaltet war und mit anderem Handy, hat es schon ganz schön geraucht.

Ohne Werbung läuft das ganze aber mittlerweile viel flüssiger und mit weniger Akku.

WorldOpen
Fragesteller

Okey danke für die Aufklärung!

Nein

Nein, mein Energiesparmodus ist ganz gut, der Akku hält den ganzen Tag. Auf gutefrage zieht es nicht viel weg.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja

Hallo,

Ja. Die App ist mir aber trotzdem lieber als die Webseite.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus
Nein

Ich habe aber auch 9600 mAh.