Sauerteig tag 3 hilfe?

3 Antworten

Er sollte leicht gärig, hefig, fermentiert riechen. Nicht ekelhaft. Ich vermute da lief was schief.

Besorge dir am besten von jemanden ein wenig Starter, 1g reicht.

Er sieht eigentlich perfekt aus. Er gärt. Ob man den Geruch als unangenehm empfindet ist individuell sehr verschieden. Was willst Du damit machen? Brot backen?

Was verstehst du unter eklig riechen? Dass Sauerteig säuerlich riecht, muss so sein. Anderer auffälliger Geruch sollte hingegen nicht sein. Dann lieber entsorgen.