Sauce mit Zitronenschale?

4 Antworten

Das ist lecker, http://www.chefkoch.de/rezepte/1181761224244081/Bandnudeln-mit-Zitronen-Lachs-Sosse.html .Ich mach das immer mit Alaska Seelachs aus der großen Tüte (ca. 10 Fillets). Ich nehme nicht nur Bio- Zitronen, sondern auch normale, die ich sehr kräftig unter heißem Wasser schrubbe.Auch lasse ich den Knoblauch und die Zwiebeln beim Fisch weg. Mit Hänchen kann man sowas auch machen. Guten Appetit! :-)

So ähnlich ,Du kannst eine Zitronensauce herstellen in dem Du die Zitonenzeste zum Schluß kurz mit köchelst.Weißweinsauce zum Beispiel,also nur als Geschmacksträger in die Grundsauce geben ,Zeste am besten vorher blanchieren.

Jamie Oliver macht das in einer Tour. Zitronenschale gehört zu den absoluten Basics in der franz. Küche.

Einfach mit ner Reibe drüberreiben, oder mit dem Messer dünn (ohne das weiße!) schälen und kleinhacken.