Satz zum Abschied an Ex?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mir die Kommentare so durchlese hier, kann ich mir echt nur an die Stirn fassen.

Ich sage dir als Mann was du machen solltest.

Lass die hier weiter unter reden.....

  1. Bedank Dich für nix. Das ist lächerlich!
  2. Mach keine riesen Szene mit pseudoperfekten Abgang, das ist kein Film.
  3. Mach Dich nicht klein indem Du ihm nachjammerst.
  4. Wünsch ihm auch nix, das kommt lächerlich und ist durchschaubar.

Das Beste was Du machen kannst ist zu zeigen dass es Dir gut geht.

Sprich und lach mit Deinen Freunden und Klasssenkameraden und verhalt Dich einfach normal. Versuch ihn nicht ständig anzuglotzen am Schluß wenn sich jeder verabschiedet und sich schöne Ferien wünscht mach es auch und ihm mit (wenn er in Deiner Klasse ist). Wenn nicht geh nicht extra zu ihm.

Das was ihn am meisten jucken wird ist, wenn er sieht dass es dir gut geht.

Meld Dich nicht bei ihm und mach einfach weiter, aber bitte nicht künstlich.

Einfach gut gehen lassen und ihm zeigen dass er in Deinem Leben keine Rolle mehr spielt.

Komischerweise hilft das oft.

Merledieperle12
Fragesteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort aber würde ich ihm zeigen daß es mir gut geht , würde ich leider lügen .

HeiNav  14.07.2020, 10:43
@Merledieperle12

Das ist egal. Du hast ja schließlich auch deinen Stolz und solltest Dir ein Mindestmaß davon erhalten. Ich kann Dir nur den guten Rat geben, es genau so zu machen, wie hier oben beschrieben. Ich musste das auch schon erleben und bin mit genau diesem Rat super gefahren. Danach ging es mir einfach besser. Und sollte er Dich dann fragen, wie es Dir geht, dann sagst Du, es geht Dir gut.

SotisK1  14.07.2020, 10:49
@Merledieperle12

Kein HeiNav nur Recht geben.

Wenn es so oder so aus ist, dann erhalten dir noch Deinen Stolz und geh erhobenen Hauptes aus der Beziehung. Das war ja schon Mieß genug dass er dir bis einen Tag davor noch Liebe vorgauckelt und sich dann eher Grundlos trennt,da muss er nicht noch sehen dass es Dir schlecht geht.

Mach es einfach so.

Mach das ma nicht...er will nicht mehr? Gut dein leben geht auch ohne ihn weiter...wenn du das glaubhaft zeigen kannst indem du spass hast mit deinen klassenkameradinnen und nicht wie ein trauerkloss daherkommst ist das Botschaft genug.

Ich verstehe ganz gut das man eigentlich noch was loswerden will...das letzte Wort haben möchte...aber das fällt einem immer auf die füsse...freu dich auf die Ferien und lass ihn einfach ziehen

Ich wollte mich nochmal für die wunderschöne Zeit bedanken, die wir gemeinsam verbracht haben. Ich finde deine Entscheidung schade, aber akzeptiere sie trotzdem. Alles gute.

Würde irgendwie sowas sagen

Mach sowas nicht. Was ich damals zu ihm gesagt habe war meine ehrliche Meinung.

"Ich finde es schade dass du in unserer Beziehung keine Zukunft mehr siehst. Es war trotzdem eine sehr schöne Zeit mit dir mit vielen schönen Momenten. Trotzdem wünsche ich dir für die Zukunft nur das beste."

Da wird er auch darüber nachdenken ob es richtig war dich gehen zu lassen, aber du wirst nicht so abgehoben rüber kommen.

Vielleicht gab es einen schönen gemeinsamen Moment, an den ihr euch beide gern erinnert. Sag ihm einfach, dass du dich gern an diesen Moment zurück erinnern wirst und dann sag ihm auf Wiedersehen.