Satz zitieren?

3 Antworten

In MSWord kann man unter Word-Optionen auswählen "Normale Anführungszeichen durch typografische ersetzen".

Ob das hier auf GF auch irgendwie geht, weiß ich leider nicht.

Aus reiner Bequemlichkeit und da es nun mal keine Extrataste für die unteren Anführungszeichen gibt, nehmen die meisten natürlich "...". In einem schriftlichen Dokument, das bewertet werden und geltenden Normen entsprechen soll, gibt man sich mehr Mühe.

Ueueueu
Fragesteller

Also ist es nicht falsch ?

Ob Du typographische Anführungszeichen benutzt oder nicht, ist vom Font abhängig bzw. davon, wie Du den Text graphisch gestalten willst.