SATA Kabel zu groß?

5 Antworten

Hi Elgendeinname,

nach meiner Erfahrung kannst du da nichts tun .Du musst dir wahrscheinlich ein neues kaufen .Schau mal in der Bedienungsanleitung nach und überprüfe ob ob dort etwas steht.

LG Motorismo

Woher ich das weiß:Hobby

Was genau willlst du mit dem SATA-Stromkabel am Mainboard?
Das Mainboard hat SATA-Anschlüsse für die Datenkabel, die von dort direkt an die SATA-Geräte verbunden werden.

Die Netzteilanschlüsse gehören ebenfalls als Stromversorgung an die SATA-Geräte.

Mauritan  07.02.2024, 20:36

sollte das unklar geblieben sein: Es gibt ein Datenkabel und ein Stromkabel bei einer HD.

Nein der Anschluss ist nicht fürs motherboard der kommt vom Netzteil und ist für die Stromversorgung für die ssd oder hhd oder ein CD Laufwerk. Das sata Daten das verbindet du mit einer Seite an der ssd und mit der anderen am Motherboard. Das sata Daten kabel ist meistens bei der Motherboard Verpackung dabei. Und wenn nciht kauf dir eins und das passt dann auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Dir ist hier hoffentlich doch bewusst, dass du das Stromkabel in der Hand hast und nicht das Datenkabel, oder?
Das kommt an die Festplatte, nicht an das Mainboard.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator

Also wenn du das schaffst den Stecker an dein Board zu stöpseln...geb' ich dir einen aus. Und dein Board wird den Löffel weglegen. Das ist nicht die Datenverbindung sondern die Stromversorgung für die HDD/SSD.