SAT Schüssel, immer wieder das selbe Problem

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Signal wird bei Schnee und Regen stärker gedämpft. Eine Schüssel mit größerem Durchmesser oder evtl. besserer Beschichtung (stärkerer Reflektion) könnte das Problem entschärfen.

Falls die Schüssel schon etwas älter ist, könnte eine neue ebenfalls Abhilfe bringen, denn mit der Zeit wird die Oberfläche rau und erhält evtl. Unebenheiten durch Hagelkörner.

für das Feedhorn gibt es eine Abdeckung, so dass kein Regen Schnee mehr darauf kann

Was ist denn ein Feedhorn? Wo kriege ich so eine Abdeckung?

0
@Engelchen46

das Teil gibt es bei westfalia.de hat die Bestellnummer 363226 und findest du unter http://kuerzer.de/VJWQ126x5

0

Du solltest eine Schüssel mit größerem Durchmesser verwenden und diese exakt ausrichten. Gegen den Schnee kannst du die Schüssel evtl. beheizbar machen.