Sat-Anlage?

1 Antwort

Das ist richtig so.

Das normale single Sat- Signal kann nur EINEN TV versorgen. Und genau DAS macht dann auch dein Umschalter.

Lösung ist eine sogenannte "Einkabel-Lösung"

In dem Fall würde man das LNB tauschen und an den Empfangsgeräten ein paar Einstellungen benötigen. Der Umschalter würte hier durch einen Verteiler ersetzt.

Die andere Lösung ist: Vom LNB aus jeweils ein Kabel direkt zu jedem TV zu verlegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker
Werner451
Fragesteller

Ich bedanke mich für den Hinweis.

Muss ich den Antennensplitter zwischen Antenne und Antennenteckdose oder zwischen Antennensteckdose und Fernseher schalten und zusätzlich eine zweite Antennensteckdose anbringen um jeden Fernseher an eine extra Antennen-Steckdose zu schalten?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Colopia  04.04.2024, 08:42
@Werner451

Das ist KEIN Splitter. Das ist ein UM - Schalter (entweder-oder!) Da nützt auch keine andere Platzierung etwas. Du kannst bei SAT mit nur einem Signal KEINE zwei TVs zur gleichen Zeit nutzen.
Die Lösung steht bereits oben.

:-)