Fernseher bei "Stromzufuhr" einschalten lassen?

3 Antworten

Aslo ich verstehe das so, daß der Fernseher darüber Ein/Ausgeschaltet wird.

Einige Fernseher sind nach dem Strom einschalten allerdings noch in Stand-By.

ggf. kann man das Einstellen im Menü.

ggf. geht ear aus dem Stand-By raus, wenn ein Signal anliegt z.B. DVD-Player. Fire-Stick oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Technik und die Software des Fernsehers an.

Manche Geräte gehen automatisch bei Stromausfall beim Wiedereinschalten erst einmal in den Standby-Betrieb.

Andere (z.B. mein 32'' Samsung) merken sich den letzten Zustand und schalten dann entweder auf Standby oder das letzte gewählte Programm. Mit solch einem Fernseher kannst Du natürlich Dein Wunschprogramm sofort von Martina, Gabi oder Alexa über die Smart-Steckdose einschalten.

indirekt: du lässt nicht den tv allein, sondern eine steckdosenleiste einschalten. am 2ten anschluss der steckdosenleiste ist ein kleines "Spielzeug" das auf die Fernbedienung pickt und damit den TV einschaltet.

findest du kein passendes spielzeug kannst du mit lego-technik zum beispiel eines bauen.