Sasuke's Brief an Sakura?

2 Antworten

Also das bedeutet soviel wie glück, bei netflix steht das da auch als untertitel.

"Kurze" Erklärung (bin zu 99% sicher das es so ist)

Hatte auf Wattpad mal ne Diskussion dazu also und mir hat jemand erklärt das der Zettel für Naruto und Hinata war, eben zur Hochzeit. Sakura hat den aber bekommen, weil Sasuke wollte das sie dem Hochzeitspaar den Zettel gibt weil immer ein Paar die Hochzeitswünsche abgibt. Das Sakura den Zettel bekommen hatte heißt also nicht das Garuda sich verflogen hat sondern anscheinend wollte Sasuke damit symbolisieren das sie zusammen sind. Daher ist sie auch rot geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ursprüngliche Form des chinesischen Zeichens "寿 / 壽 chin. shòu; jap. ju, kotobuki" sieht so aus:

“寿”字的篆书书法_寿的篆书书法字帖_名家书法欣赏 (hanwen360.com)

stellt ein Bild dar, wie ein alter Mann (老) eine lange, lange Serpentine geht, bedeutet "hohes Alter, langes Leben, Gratulation/Glückwunsch dazu".

Im Japanischen kann das Wort auch allgemein "Glück, Segen" bedeuten, besonders, wenn es "kotobuki" ausgesprochen wird, "glückliche Hochzeit, zu beglückwünschende Heirat, Gratulation/Glückwunsch dazu".

MfG :-)