SaraMart gefälschte Ware?

Update: HABE ES STONIERT

1 Antwort

Die Chance, dass es beim Zoll auffällt ist stark gegeben, keine 100% Chance, aber wenn dann kommen zusätzlich zu den 28€ noch Vernichtungsgebühren und eine Abmahnung des Herstellers dazu, wird dann halt nicht günstig.

Joyceleonie
Fragesteller

aber auf der Website ist es nicht so abgebildet wie es ankommt. Kann ich mit dem Argument indem ich sage ich wusste nicht das es gefälschte Ware ist was erreichen?

einandereruser  08.10.2023, 00:37
@Joyceleonie

Alleine das Design nachzumachen ist schon strafbar. Dazu muss nicht auch noch der Markenname aufgebracht sein.

Narrativium  08.10.2023, 00:41
@Joyceleonie
ich sage ich wusste nicht das es gefälschte Ware ist was erreichen?

Auch wenn du es nicht wusstest, wird es vernichtet und du musst du trotzdem die Gebühren bezahlen und eine Abmahnung erhältst du auch.