SAP Fehlermeldung, Materialkalkulation?

2 Antworten

Was sagt denn das Kalkulationsprotokoll zum aufgetretenen Fehler?

Wenn nicht das erwartete Ergebnis kommt, sollte m. E. zunächst geprüft werden, ob eine Stückliste und ein Arbeitsplan gefunden wurde... und ob es sich hierbei um die richtigen Datensätze handelt.

Je nach Versionsstand kann die fehlende Stücklisten-/Arbeitsplanfindung auch damit zu tun haben, dass im Materialstamm keine Fertigungsversion definiert wurde (ab S/4HANA ist das Pflicht!).

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:Berufserfahrung