Was ist SAP AM?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als Abteilungsbezeichnung könnte es neben Asset Management, d.h. du arbeitest mit dem SAP im Asset Management auch um Application Management gehen.

Das würde heißen, du arbeitest nicht mit dem SAP System sonder bearbeitest es. Du passt es an die individuellen Bedürfnisse deines Unternehmen bzw. des Kunden an.

Bei mir im Unternehmen heißt diese Abteilung z.B. SAP AM (im Unterschied zu SAP Basis, den Kollegen, welche die SAP Systeme installieren, patchen etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Analyn
19.10.2011, 17:32

Danke für die Auszeichnung ;)

0

http://www.sap.com/germany/solutions/sam/featuresfunctions/assetmanagement.epx - nimm das als Einstieg und dann kannst Du ja weiter Dich informieren.

Nutze den Einstieg, auch wenn er scheinbar nicht ganz zu Deiner Ausbildung passt. Dafür kannst Du das Marktführer-ERP-Programm kennenlernen und mit dieser Referenz weiter fortsetzen Deine Karriere. Falls Du weitere Informationen benötigst, dann schreibe mich direkt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Asset Management heisst .. Die Verwaltung von Werten einer Firma.. z.B. Grundstücke, Gebäude, Möbel, PCs.. die haben alle einen Buchwert und werden in der Bilanz ausgewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?