Sap Transaktionen?

also bsp. vom Vorgesetzten/Chef?

2 Antworten

Im Performance-Trace (ST06) kann man sehen, welche Transaktionen Du aufgerufen hast. Welche Eingaben Du getätigt hast, kann man ohne aktive Änderung meines Wissens nicht abrufen.

Es gibt jedoch Trace-Programme, die man bei Verdacht auf "fraud" bzw bei spezifischen Branchenanforderungen aktivieren kann. Dann hat man zusätzliche Transparenz.

Herzliche Grüße

Krato333

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja auf das Feld stellen und Leertaste.

Diese Historie kannst du aber auch löschen / leeren bzw. die Anzahl der Einträge einstellen.

Tina321321
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich meine aber eher, ob der Vorgesetzte Einsicht hat

safur  21.02.2022, 19:44
@Tina321321

Nein wenn man dich nicht konkret traced, dann nicht. Man kann sich auf die SAP-Instanz schalten und mitloggen was du treibst. Da würde man es meiner Meinung nach sehen.

Wenn du allerdings etwas veränderst könnte man es über den Verwendungsnachweis sehen bzw. bei manchen Tabellen ist die "Historie" aktiviert.