Santander Comfordcard plus erhalten was nun?

3 Antworten

Dann schreibe der Bank das du die Karte nicht möchtest und schicke sie zurück.

Yiloo
Fragesteller

Hallo anti45,  ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. Schöne Grüße

Lege die Karte in den Schrank, die € 4.000 musst Du nicht bezahlen, wenn Du sie nicht ausgibst. Aber so hättest Du für einen dringenden Notfall eine Reserve.

Wenn Du auch das nicht willst, schick sie einfach zurück und schreibe dazu, dass Du darum bittest, keine unaufgeforderten Zusendungen zu erhalten und dass Du anbei die unangetastete Karte zurückschickst.

Nebenbei bemerkt hatte ich gerade einen höllischen Ritt mit Santander und bei den Recherchen festgestellt, dass die für ihre unseriösen Praktiken bekannt sind. Also Vorsicht!

Zum Glück ist mein Kredit bei denen inzwischen abbezahlt :)

Yiloo
Fragesteller

Hallo Bambi. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. Ich habe mich erschrocken als ich diesen Brief bekommen habe. Ist ja nicht das erste mal gewesen, dass ich was bei Saturn in Raten gekauft habe. Also passiert nichts solange ich die Karte nicht nutze?!

Und wenn ich die Karte zurück schicken möchte einfach an die normale Anschrift der Santander in Mönchengladbach schicken?

Bambi201264  07.10.2016, 14:29
@Yiloo

Nein, es passiert nichts. Sie liegt dann in Deinem Schrank, zusammen mit der PIN, und wenn Du mal irgendwann dringend Geld brauchst, hast Du € 4.000.

Ja, wenn Du sie zurückschicken willst, an die Absendeadresse. Aber OHNE die PIN! Die kannst Du dann vernichten.

Yiloo
Fragesteller
@Bambi201264

Ich. Danke dir vieeeelmals für die hilfreiche Antworten :)!!  Dann werde ich es machen sobald die Karte da ist.

Sie müssen es ja wissen Sie haben das alles leider durchgemacht':/

So hinterhältig diese Banken.

Bambi201264  07.10.2016, 15:23
@Yiloo

Nee, ich hatte nur die letzte Kreditrate storniert, weil es sich mit der Kreditablösung durch die andere Bank überschnitten hatte.

War aber leider einen Monat zu früh und wir waren gerade am umziehen.

Die haben fünf Mal täglich (!) angerufen (auf AB) und auch spät Abends noch...

Eine Ratenzahlung ist ein Kredit?!? Irgendwer muss das Geld ja quasi "vorstrecken"