Sand für Armanogarnelen Platys und Mollys?

3 Antworten

Du kannst jeden Bodengrund nutzen, solange er abgerundet ist und keine Stoffe ans Wasser abgibt. Das tun jedoch viele billige und günstige, die gefärbt sind. Jedoch gibt es auch welche wie z.B. die von Dennerle oder aquacando, die trotz dass sie gefärbt sind, nichts abgeben, da sie nochmals überzogen sind. Da ein Aquarium aber die Natur nachbilden soll, sollte der Bodengrund auch natürliche Fraben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

als Bodengrund für Garnelen eignet sich sowohl Kies als auch Sand. eine Körnung von 0,4 bis 0,8 mm ist ideal für Garnelen. die meisten Garnelen-Arten mögen dunklen Bodengrund. auf bunten Bodengrund sollte man verzichten, dieser kann Schadstoffe ins Wasser abgeben. Bei den Mollys und Platys weiß ich nicht so recht, vielleicht kann dir da ja ein anderer weiter helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feiner, ungefärbter, rundkörniger Sand. Gibts in jedem Zoogeschäft.