Samsung zu Apple?

3 Antworten

Hey Mai123527,

wie @wiki01 hier schon richtig geschrieben hat: wichtig ist, dass das SIM Karten Format passt. Dann sollte es kein Problem geben, die SIM Karte in einem Smartphone eines anderen Herstellers zu nutzen.

Und von @Solomon22 hast du eine super Anleitung erhalten, wie deine Fotos und Kontakte sicher auf dein neues Gerät mit umziehen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der SimKarte ist es egal, mit welchem Gerätehersteller sie betrieben wird.

Es gab früher Karten älterer Generation die unterschiedliche Spannungen benötigten und daher in manchen "neueren" Geräten nicht liefen, diese Zeiten dürften allerdings längst hinter uns liegen ;)

Mai123527
Fragesteller

Alos kann ich die Simkarte wechseln und meine ganzen Fotos und Kontakte... sind noch drauf?

Jel82  08.02.2023, 08:02
@Mai123527

Die SIMKarte ist für die Rufnummer zuständig. Mit sonstigen auf dem Gerät gespeicherten Daten wie Fotos, etc. hat sie nichts zu tun.