Wird auf altem Handy angerufen nicht neues?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stolzemuslimin,

die SIM-Karte muss natürlich auch in dem Handy stecken, welches klingeln soll. Solltest du nur eine eSIM haben, musst du bei deinem Anbieter ein neues eSIM Profil bestellen und es auf deinem neuen Smartphone aktivieren.

Viele Grüße
Danny H.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

???

Wenn die SIM-Karte im alten Handy ist, dann klingelt natürlich dieses.

Wenn das neue klingeln soll, musst du die SIM-Karte ins neue stecken.

Wenn das neue keine physische SIM-Karte unterstützt, dann musst du bei deinem Netzbetreiber eine eSIM bestellen.

stolzemuslimin
Fragesteller

Ich hab nicht so ein Ding das man des öffnen kann

ultrarunner  08.09.2023, 13:43
@W18J66

Wenn das Gerät nur eSIM unterstützt, wird eine Büroklammer nicht viel helfen.

W18J66  08.09.2023, 13:46
@ultrarunner

Hast du nicht mitbekommen, daß sie nur die SIM Schublade auswerfen will?

ultrarunner  08.09.2023, 13:56
@W18J66

Für mich sah es ursprünglich so aus, als hätte sie auf ein iPhone ohne SIM-Slot gewechselt. Das schloss ich aus dem Satz:

[…] heute habe ich von Samsung zu iPhone gewechselt ohne Simkarte.

Aber du hast schon recht, denn dann kam ja:

Ich hab nicht so ein Ding das man des öffnen kann

Ich hatte ursprünglich das "des" überlesen und dachte daher weiterhin, dass es ein Gerät ohne SIM-Slot wäre.