Samsung Tablet oder Ipad besser für die Schule?

4 Antworten

Ich bin fürs Ipad:

Vorteile:

-Mehr Apps zum mitschreiben

-Gut Organisiert

-Leichte Handhabung

Nachteile:

-Teuer

-Apple Pencile extra

~straawberrymilk - schönen tag dir und alles gute! <3

lu123854
Fragesteller

Ok danke und denkst du ich komme vielleicht durcheinander? Weil ich habe ein Handy von Samsung und zwischen den Marken ist ja einiges anders.

Ich würde mir zwar ein Surface kaufen aber wenn's etwas von Samsung oder Apple sein soll, dann das iPad Pro mit M1 oder das Tab S7+

lu123854
Fragesteller

Ok danke

Normalerweise ganz klar ein iPad. Entwickler können Apps für Android Tablets nicht gut anpassen, weil es zu viele verschiedene Displaygrößen und Formate gibt, deshalb sind Apps für Android Tablets meist übergroße Smartphone Apps, die die Displaygröße nicht richtig ausnutzen. Der einzige Grund für ein Android Tablet wäre, wenn du irgendwelche Apps nutzen willst, die es im AppStore nicht gibt oder die du nicht neu kaufen willst.

Kauf dir ein iPad, ich bin sehr zufrieden! ☺

www.amazon.de

Woher ich das weiß:Recherche
NAFIS1  20.12.2021, 07:03

Hallo, ich kann dir das Samsung Tab S7 sehr empfehlen. Ich nutze es selber in der Schule und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht: während ich nach einem langen Schultag noch mindestens 75% habe, haben meine Mitschüler, die ein iPad haben (Air und Pro) meistens schon unter 50% . Außerdem ist bei meinem Tablet der Stift schon im Lieferumfang enthalten, während man bei Apple nochmal 120€ extra dafür zahlen muss ...Das Programm mit dem ich schreibe ist Samsung Notes und ist auch kostenlos. Es ist, meiner Meinung nach, sogar besser als Goodnotes, welches man auch nochmal bezahlen muss.