Samsung TAB A startet nicht mehr?

2 Antworten

Du könntest versuchen in den Recovery Modus zu kommen, um das Gerät zurückzusetzen.

Dazu musst du googlen, welche Knöpfe du drücken musst, das variiert.

Wenn das nicht klappt, melde Dich einfach :)

Rainij
Fragesteller

Geht leider auch nicht, da ich nicht in den Recovery Modus komme

Ist zurücksetzten eine Option für dich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent
Rainij
Fragesteller

Ja, wenn es nicht anders geht

whgoffline  19.06.2020, 14:01
@Rainij

Dann schalt es mal aus. Dann drückst du gleichzeitig Lautstärke hoch und Poweknopf. Was passiert dann?

Rainij
Fragesteller
@whgoffline

Das tablet lässt sich nicht ausschalten... Habe es auch mal so ausprobiert und es passiert nix

whgoffline  19.06.2020, 14:03
@Rainij

Drück mal alle Tasten ca. 30sek. gleichzeigt. Geht es dann aus?

Jacob123206  19.06.2020, 14:05
@whgoffline

Dann startet das Gerät neu. Dann müsste man die leiser Taste direkt nachdem das Tablet ausgegangen ist loslassen, dann sollte es gehen

Rainij
Fragesteller
@whgoffline

Das mit dem 30 Sekunden habe ich gemacht, funktioniert aber auch nicht

whgoffline  19.06.2020, 14:10
@Rainij

Probier mal Lautstärke runter und Power. Oder sonst warten bis es von alleine aus geht oder öffnen (wen man Ahnung hat) und Batterie kurz lösen.

Jacob123206  19.06.2020, 14:15
@whgoffline

Dann würde ich eher warten. Ich glaube nicht, dass Dein OS dann noch was taugt.

Wenn das Gerät dann aus ist, würde ich versuchen, in den Download Modus zu kommen, um TWRP zu flashen. Alternativ auch direkt dein OS, dass du vorher drauf hattest ;)

Mit TWRP kannst du aber dann auch ein Custom Rom installieren, zb LineageOS.

Jacob123206  19.06.2020, 14:17
@whgoffline

Aber insgesamt schon ein sehr merkwürdiger Fehler. Ich hab mit solchen Dingen eigentlich schon etwas Erfahrung, aber so ein Fehler ist mir noch nie untergekommen. Gerade nicht bei Stock Rom.

Rainij
Fragesteller
@whgoffline

Ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe das Tablet so oft diesen Fehler laden lassen bis der Akku leer war. Anschließend habe ich das Tablet an den Strom angeschlossen und direkt die Tastenkombinationen gedrückt und dann kam ich in den Recovery Modus. Dort habe ich den Cache geleert. Dort ist ein Fehler aufgetreten und dann habe ich einfach auf "booten" gedrückt und das Tablet ist gestartet und es funktioniert alles wieder perfekt :D