Samsung Systemupdate nachts?

2 Antworten

Ihr Gerät muss mindestens 20% Akku haben.

Und darf nicht komplett ausgeschaltet sein.

Ach Samsung schafft es ja nicht mal Automatisch Updates generell herunterzuladen und da soll es das schaffen nur Nachts zu machen? Ich muss immer selber auf manuell Installieren klicken, damit der nach Updates sucht. Manchmal steht dann da zuletzt vor einem Monat nach Updates gesucht, dabei gibt es schon längst ein neues.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben Sellin  12.07.2018, 12:42

Dass es schon längst ein neues gibt aber dein Handy das noch nicht findet kann viele Gründe haben:

  • Einzelne Veröffentlichung damit die Server nicht überlasten
  • Google hat n Andoroid Update bereitgestellt aber Samsung dieses noch nicht überarbeitet
  • Dein Handy unterstützt die neuere Version schon gar nicht mehr weil es zu alt ist
nickjo2  12.07.2018, 13:30
@Ben Sellin

Nein das meine ich ja nicht. Ich meine, dass mein Handy nicht selber überprüft, ob es mitlerweile ein neues Update gibt. Wenn ich dann manuel suche findet er es erst dann.

Ben Sellin  12.07.2018, 13:52
@nickjo2

Ich wusste nicht dass Samsung auf Updates prüft. Ich lese eben nachrichten und bekomme das so mit und warte dann eben einige Zeit und checke dann selber ... Whatever :)

nickjo2  12.07.2018, 13:55
@Ben Sellin

Also man kann das eigentlich so einstellen, dass das Handy die Updates selber herunterläd. Wenn ich selber aber nie danach sehen würde, würde ich vermutlich die Updates dann nochmal so einen Monat später bekommen.