samsung s pen durchgebrochen was machen?

2 Antworten

Du kannst dir einfach einen neuen Stift kaufen.

Im Optimalfall kaufst du dir den S-Pen, der für dein Modell entwickelt wurde. Der hat dann die gleichen Abmessungen und Funktionen.

Du kannst auch ein S-Pen von einem anderen Samsung Gerät kaufen. Das könnte ein S-Pen für ein Note, S2X Ultra, anderes Tablet oder auch Laptop sein. Die Technik, wie die Position ermittelt wird und der Druck oder Button ausgetauscht wird, ist identisch.

Die eventuell vorhandene Bluetooth Konnektivität kann verloren gehen. Zum Schreiben und für den Button in unter 2cm Entfernung ist Bluetooth nicht erforderlich.

Je nach Stift Halterung oder Aufbewahrung können die unterschiedlichen Abmessungen auch Probleme machen.

Ersatz S-Pens gibt es bei Samsung im Online Store, auf Amazon oder auch bei anderen Händler. Im besten Fall nimmst du das S-Pen Modell, welches für dein Tablet gedacht ist.

Bei Amazon fangen S-Pens bei etwa 30€ an.

Bei Amazon kann man einen S Pen kaufen.

Katharina894  07.11.2023, 22:53

Ich habe das Tab S6 Lite und mein S Pen ist blau. Möglicherweise gibt es verschiedene S Pens für die verschiedenen Tablets der S Serie (S6, S7, S8).