S Pen gebrochen?

1 Antwort

Die Grundfunktion vom S-Pen, also als Stift mit dem Button, ist mit jedem S-Pen kompatiblen Gerät nutzbar. Der Stift muss auch nicht gekoppelt werden. Wenn der Stift über dem Display gehalten wird, kann der S-Pen die relevanten Daten austauschen.

Nur die Bluetooth Funktionalität benötigt ein Koppeln des S-Pens. Dann ist im Fall des Note 10 Lite auch der Button in Bluetooth Reichweite nutzbar. Ohne Bluetooth nur in etwa 2cm Reichweite vom Display. Sehr wichtig müsste die extra Reichweite nicht sein.

Wenn der Stift nicht ins Gerät passen muss, könntest du jeden beliebigen S-Pen kaufen. So auch die Modelle von den Tablets oder Laptops. Wegen der Größe liegen sie auch besser in der Hand.

Wenn du ein S-Pen holst, der für das Note 10 Lite entwickelt wurde, kannst du den Stift auch koppeln. Die Kopplung sollte erfolgen, wenn du den Stift ins Gerät steckst.

Das Galaxy S10+ unterstützt den S-Pen nicht. Die Stift Funktion wird daher nicht funktionieren. Die Bluetooth Funktion für Button theoretisch schon, aber es gibt den Einschub für den Stift nicht, womit die Kopplung gestartet wird.

Um die S-Pen Funktion mit deinem Note 10 Lite zu testen, könntest du ein Elektronikfachmarkt deiner Wahl (z.B. MediaMarkt) besuchen und die ausgestellten S-Pens vom z.B. S24 Ultra oder den Tab S Modellen testen. Einfach den Stift nehmen und auf deinem Display schreiben.

beerdestroyerb
Fragesteller

Wenn ich ein mit Bluetooth kaufe der müsste such dann praktisch verbinden lassen

beerdestroyerb
Fragesteller

Sprich wenn ich mit den Selben Stift der kaufe z.B. auf Ebay von einem Ersatzgerät der würde sich dann praktisch koppeln lassen. Oder liege ich da falsch ?