Samsung pass?

2 Antworten

Pech gehabt. Dir ne Alternative suchen, mehr kannst du nicht machen. Ich habe jetzt auch ein Samsung und wollte es rooten, da das früher bei HTC kein Problem war. Wofür ist das Samsung Pass gut? Ich bin nämlich überrascht was Samsung hier alles mit Bloat Ware regelt, das früher bei HTC ohne dritt Anbieter Apps.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
tigertropfen119
Fragesteller

Ich benutze es zwar nicht aber wie kann Samsung sehen das ich mein Handy gerootet habe kann man das nicht verstecke

D0B3RM4NN  09.12.2020, 15:27
@tigertropfen119

Was? 😂 Dank Knox. Das wird aber bei jedem root Vorgang erwähnt, also in den Tutorials. Samsung hat sich da besonders lullig was root betrifft

Allgemein sieht jede App das der bootloader entsperrt wurde. Deswegen konnte ich auch nicht per Paypal mit meinen alten Handy bezahlen und die Sparkassen App hat auch jedes Mal gemeckert (Achtung sie benutzen ein Handy mit root)

Mit Magisk Hide aktiviert, sollte eigentlich alles weiter funktionieren. Du musst aber auch die entsprechenden Apps auswählen, vor denen du den Rootstatus verstecken willst.