Samsung Odyssey G5 auf Xbox Series S?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch so einen Konverter gefunden.

https://www.amazon.de/dp/B0C5MC6DDC?ref_=cm_sw_r_apan_dp_F8VM44QW7VSYJ4WPRJT9

Aber Achtung viele Adapter gehen nur von dp in HDMI.

Den den du brauchst, kostet ~50€ und hat ne eigene Spannungsversorgung.

Aber ob das ganze wirklich funktioniert, weiss ich nicht.

Bei mir war das Problem, das ich 21:9 Format habe. In der Beschreibung vom Adapter stand drin, das das häufig Probleme macht. Man sollte nur 16:9 benutzen.

Wenn's bei dir klappt, gerne Mal Rückmeldung geben.

Lg

Ichbinwerich793
Fragesteller

Das ist tatsächlich genau der, den ich bestellt habe. Sollte so in 2 Tagen da sein und ich hoffe ich kann positivie Rückmeldung geben :)

Lg

Ichbinwerich793
Fragesteller
@Usj89

Habe es gerade eben ausprobiert und es funktioniert 4k 120hz :)

Ichbinwerich793
Fragesteller
@Usj89

Ein problem jedoch 4k 120hz geht aber 120hz mit niedrigeren auflösungen warum auch immer nicht ganz komisch

Usj89  24.08.2023, 18:00
@Ichbinwerich793

Keine sorge. Die 4k 120hz sind nur 1080p mit upscaling. Selbst 30fps würde die ps5 in keinem Spiel in 4k hinkriegen.