Samsung oder xamoi?

2 Antworten

Ein kurzer Vergleich

Beide haben ein AMOLED-Display mit 120 Hz. Wobei das Xiaomi eine leicht höhere Pixeldichte und Auflösung hat, als das Samsung. Beide nutzen Gorilla Glas Victus.

Samsung setzt auf einen hauseigenen Exynos-Prozessor mit bis zu 2,8 GHz und acht Kernen. Das Xiaomi nutzt einen Snapdragon-Prozessor mit bis zu 2,95 GHz und ebenfalls acht Kernen.

Der Arbeitsspeicher ist bei beiden gleich. 8 GB oder 12 GB. Je nachdem, wie man sich entscheiden möchte.

Der Akku beim S22 Ultra ist mit 5000 mAh etwas größer als der des Mi 12 Pro (4600 mAh). Dafür lädt das Samsung langsamer (S22 Ulra: 45 Watt, Mi 12 Pro: 120 Watt).

Beim Samsung Galaxy gibt es mehr verschiedene Speicherkonfigurationen, zwischen 128 GB und 512 GB. Das Xiaomi Mi hat 256 GB.

Ein großer Unterschied ist der USB-C-Anschluss. Wo das Samsung auf USB Typ C 3.2 setzt (damit ist es auch möglich, as Gerät an einer Dockingstation wie eine PC zu nutzen, Samsung DeX), hat das Xiaomi nur Typ C 2.

Die Handykamera lässt sich an den technischen Daten immer schwer vergleichen, viel macht hier die Softwaer. Das Samsung hat deutlich mehr Megapixel anzubieten.

Das Galaxy Smartphone bietet noch einen Stift mit dazu.

Man sollte schon das Plus mit dem Pro, und das Ultra mit dem Ultra vergleichen.

Anders macht das irgendwo wenig Sinn.

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, Kamera, Google)
verreisterNutzer  10.11.2023, 09:56

Also tatsächlich ist die Hardware im gleichen Spektrum angesiedelt.