Samsung GALAXY S3 Akku BLÄHT sich auf?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "hört" sich gefährlich an.

Ich würde den Akku nicht mehr benutzen.

Den Akku jede Nacht aufzuladen halte ich weder für erforderlich noch für sinnvoll. Reicht es nicht, den Akku aufzuladen, wenn er eine Restkapatizät von 20 Prozent oder weniger hat?

Fabeeeee20
Fragesteller

Ich lade ihn halt immer nachts,weil ich will dasser volle 100% Prozent erreicht. Und wenn ich ihn am Tag lade,kann ich nicht so lange warten :D

Hab halt gehört dass:

  • es besser ist,dass handy zu laden,wenn es ausgeschalten ist(Das Handy geht dann automatisch in so einen Lademodus)

-Es besser ist,wenn man sie immer leer macht und dann wieder ganz voll macht

Delveng  24.02.2013, 14:15
@Fabeeeee20

Grundsätzlich kann ich das nachempfinden, aber für mich ist schwer nachvollziehbar, dass der Akku nach einem Tag Gebrauch schon seine gesamte Kapazität eingebüßt haben soll.

Der Akku meines Smartphones hält wohl etwa 3 bis 4 Tage.

Jeden Abend prüfe ich die Restkapazität. Liegt diese bei 20 Prozent oder weniger, wird der Akku über Nacht aufgeladen.

Meines Wissens leidet ein Lithium-Ionen-Akku nicht unter dem Memory-Effekt. Damit sollte es egal sein, bei welcher Restkapazität der Akku aufgeladen wird.

Fabeeeee20
Fragesteller
@Delveng

also kann ich auch weiterhin den akku so über nacht lagern? Des sollte dem ja nichts ausmachen?Und bei mir ist es ja so am ende des tages hab ich so ungefähr 15 prozent,und da mache ich noch lerr auf so 5%

Hab halt gehört,das man so bessere ladezyklen hat. wie lädst du deinen Akku?

Was für ein Smartphone hast du bei 3-4 tage?!

Delveng  24.02.2013, 14:45
@Fabeeeee20

Also, erst einmal empfehle ich Dir den Kauf eines neuen, frischen Akkus für Dein S3.

Den neuen Akku würde ich erst einmal in aller Ruhe voll aufladen lassen.

Zwar darf das Handy mit dem eingelegten Akku während der Ladephase abgeschaltet werden, notwendig ist das aber nicht.

Mein Handy (Smartphone) ist für mich ein Arbeitsgerät und kein Spielzeug. Datendienste sind bei mir deaktiviert, da ich Datendienste nicht benötige; mir reicht WLAN.

Ich nutze das Samsung Salaxy S2. Dieses Gerät werde ich nutzen, bis es den "Geist aufgibt"; erst dann kaufe ich ein anderes neues Gerät.

Fabeeeee20
Fragesteller
@Delveng

Ok vielen Dank

Kann es sein,dass mein s3 durch den aufgeblähten Akku schaden genommen hat?

Delveng  24.02.2013, 18:25
@Fabeeeee20

Das weiß ich nicht.

Du solltest alle Funktionen gründlich durchtesten.

Was die Funktionstüchtigkeit der Hardware angeht, kann das wohl nur in einer Fachwerkstatt zweifelsfrei durchgeprüft werden.

Ich hätte mich schon bei den ersten Anzeichen vom Akku getrennt.

Akku sofort tauschen , die Beule ist ein Zeichen für einen Akkudefekt. Wenn möglich den Akku aus dem Gerät entfernen und separat lagern. Ein Explodieren des Akkus ist durchaus möglich bei weiterem Gebrauch und ich glaube jeder weiß, wie danach dein Taschenfernsprecher aussehen wird. --> Schrottwert

Raus mit dem akku!!!! wenn der reißt und der ganze Schmodder ins Handy läuft ist das Ding hin. Hol dir einen neuen und mach gleichzeitig einen Garantieanspruch geltend - auf Akkus gibts auch ein halbes Jahr Garantie. Könnte aber sein, dass bei deinem Handy die Ladekontrolle nicht funktioniert, dann wäre es bei einem neuen Akku auch so das er immer weiter lädt - wäre auch ein Garantiefall....

Ich würde dir auch raten, den Akku so bald wie möglich durch einen neuen zu ersetzen... und zwar bevor es dir das Handy zerlegt!!!

ich schätze mal er ist kaputt! kauf dir lieber einen neuen, bevor das das handy kaputt macht!